Punkte sammeln im Tessin

Hier würdest du ein Gruppenbildsehen sry :(
Die erste Mannschaft in der schweizer Sonnenstube

Am vergangenen Wochenende spielte die NLA Mannschaft des SCFA zwei Partien im sonnigen Lugano. Der erste Gegner aus Basel war ab der ersten Minute chancenlos. Zu Beginn gelang es die Basler in die Defensive zu drängen, diese konnten sich im zähen und unspektakulären Mittelteil wieder an die Ägerer herankämpfen. Dieses Aufbäumen der Mannen aus Basel half nichts. Mit einem souveränen Schlussviertel sicherte sich Ägeri den Sieg und die ersten zwei Punkte des Wochenendes. Am zweiten Spieltag stieg Bissone ins Becken um den Sieg über die Ägeritaler vom letzten Wochenende zu bestätigen.Zumindest versuchten sie dies. Dieses mal waren die Karten neu gemischt und das junge Team schlug sich wacker. Mehr als das, sie konnten sich in dieser heiss umstrittenen Partie revanchieren. Mit einer unglaublich starken Mannschaftsleistung gelang es den zweiten Sieg nach Hause zu bringen.  

Der Schlüssel dieses Wochenendes war, dass man als Mannschaft zusammen stand und in der eigenen Spielhälfte den Spielfluss der Gegner brechen konnte. Im Angriff war die Mannschaft angewiesen auf die Initiative und die Kreativität der einzelnen Spieler. Hier waren es erfahrene Spieler wie Kevin Müller und Oliver Galijas welche die gegnerischen Reihen mächtig aufwühlten. Sie haben gemeinsam mehr als die Hälfte aller Tore an diesem Wochenende erzielt. Ihr Beitrag für die Mannschaft war entscheidend. Das Trainer Duo war sichtlich glücklich über diesen Doppelsieg. Trotzdem sahen sie noch viele Lücken und Fehler. Mehr Disziplin muss die Mannschaft haben, so Gery Fülöp, um die gute defensiv Arbeit nicht mit so vielen Penalties und schweren Fehlern zu bezahlen.  

Hier wäre ein Bild. Sry :(
Luka Sucic & Edi Seferovic

Luka Sucic und Edi Seferovic diese zwei Namen standen dieses Wochenende zum ersten Mal auf einem schweizer Matchblatt. Die beiden Kroaten sind erst vor kurzem in die Schweiz eingereist unterstützten den SC Frosch das erste Mal. Luka Sucic unterstützt Bruno Cota im Tor und Edi Seferovic verstärkt die offensive Schlagkraft der ersten Mannschaft. Beide haben sich gut eingelebt und passen mit ihrer Einstellung und Spielweise in die Mannschaft. Auch wir vom Vorstand SC Frosch Ägeri heissen die Beiden herzlich willkommen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für die erste Mannschaft am 19. Februar weiter. Ägeri begegnet dem SC Schaffhausen auswärts.


SC Frosch Ägeri : SV Basel 14 : 09 (5:1, 2:4, 3:4, 4:0)

Ägeri: 1 Sucic Luka, 2 Müller Kevin (4), 3 Gubser Marc, 4 Galijas Martin (1) , 5 Lorenzo Valeo, 6 Seferovic Edi (4), 7 Galijas Oliver (2), 8 Mejdi Samir, 9 Cassina Amedeo (1), 10 Pucar Nicola (1), 11 Blattmann Yannik (1), 12 Nussbaumer Lukas, 13 Cota Bruno

 

SC Frosch Ägeri : SP Bissone 12 : 11 (4:3, 3:3, 0:2, 5:3)

Ägeri: 1 Sucic Luka, 2 Müller Kevin (6), 3 Gubser Marc, 4 Galijas Martin, 5 Lorenzo Valeo, 6 Seferovic Edi (1), 7 Galijas Oliver (3), 8 Mejdi Samir, 9 Cassina Amedeo (2), 10 Pucar Nicola, 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas, 13 Cota Bruno

Kommentar schreiben

Kommentare: 0