Aegeri verliert Spiel und Serie

Für die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri ging die Saison nach der zweiten Niederlage in der Best-off 3 Play-off Zwischenrunden Serie gegen den SC Kreuzlingen zu Ende. Nach dem Aegeri bereits im 1.Spiel auswärts in Kreuzlingen das Nachsehen hatte, war der Gast vom Bodensee auch im 2. Spiel im Baarer Lättich die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg in der Serie geht damit diskussionslos in Ordnung. Noch vor dem ersten Anpfiff wurden mit Ruedi Hegglin und mit Assistenztrainer Hans-Peter Blattmann zwei langjährige und prägende Persönlichkeiten gewürdigt und mit einem Geschenk verabschiedet.

Aegeri erwacht zu spät

Wie schon im ersten Spiel starteten die Gäste mit grosser Entschlossenheit gegen den Gastgeber. Wieder versuchte Aegeri mit einer Zone Kapitän Vacho auszuschalten, was insgesamt über die gesamte Spieldauer auch gelang. Obwohl dieser Plan aufging, verlief die erste Halbzeit nicht im Sinne der Frösche. Denn bis zur Halbzeit stand es 8:1 für Kreuzlingen. Erst danach fand Aegeri langsam besser ins Spiel und es gelangen einige schöne Aktionen. Doch es reichte nicht, um den Anschluss noch einmal zu schaffen. Kreuzlingen verwaltete seinen Vorsprung souverän zum Endresultat von 6:13 Toren.


Eine Saison mit Licht und Schatten

Für Aegeri geht damit eine durchzogene Saison zu Ende. Das Team hatte in der Meisterschaft oft einen schweren Stand. Gegen Basel und Bissone reichte es zwar zu den budgetierten Siegen, doch hatten die Frösche gegen Schaffhausen und Genf meistens, wenn auch knapp, das Nachsehen. Neben zum Teil hohen Niederlagen gegen die Spitzenteams erlebte das Team aber auch positive Momente. Dazu zählt sicherlich der 3. Platz in der Swiss Trophy. Als Höhe- und Glanzpunkt der Saison ist der sensationelle Vorstoss in den Cupfinal und der Gewinn der Silbermedaille zu werten. An diesem Cup-Wochenende Ende Mai wuchs das Team über sich hinaus und konnte ein wertvolles Erfolgserlebnis einfahren.


Ja, für die National Liga A Spieler des SCFA ist nun Saisonende. Aber nicht klagen, denn jetzt geht es erst richtig los. Es folgen die Spiele der Senioren und der 2. Mannschaft im Birkenwäldli. Wasserball vor der eigenen Haustüre, seid auch dabei wenn im Aegerisee gespielt wird und anschliessend im Clubhaus etwas getrunken werden kann.


SC Frosch Aegeri – SC Kreuzlingen 6:13 (1:4, 0:4, 4:2, 1:3)

Lättich, Baar

SR Suazo und Benzina

Strafen: Aegeri 6, Kreuzlingen 4

Torfolge: 0:1, 1:1, 1:2, 1:8, 2:8, 3:8, 3:9, 4:9, 4:10, 5:10, 5:11, 5:13, 6:13

Aegeri: Sucic, Valeo, Wengenroth, Galijas, Hegglin (1), Seferovic (1), Mejdi, Cassina (3), Pucar (1), Blattmann, Nussbaumer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0