SG Zug/Aegeri - ein lehrreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen die Junioren und Juniorinnen der Spielgemeinschaft SG Zug/Aegeri an unterschiedlichen Orten im Einsatz.

 

Während die U17 Jungs den langen Weg nach Genf unter die Räder nahmen, kamen die U20 Damen in den Genuss eines nahen Heimturniers im Zuger Hallenbad Loreto direkt vor der Haustür.

 

Resultatmässig gab es für beide Teams wenig zu lachen: die U17 musste sich dem Genfer Nachwuchs zum zweiten Mal in Folge klar geschlagen geben. Nach dem Heimspiel vor einer Woche (9:16) im Loreto setzte sich erneut die bessere Mannschaft durch (16:8). Damit stehen die beiden Teams punktgleich an der Tabellenspitze, die Genfer haben aber 3 Spiele weniger absolviert. 

 

Bei den Damen U20 halfen auch die Anfeuerungsrufe der einheimischen Zuschauer nicht, um die beiden Niederlagen gegen WK Thun (2:15) und SC Winterthur (0:26) zu verhindern.

 

Der Einsatz hat jedoch gestimmt und trotz der Niederlagen waren die Spiele lehreiche Erfahrungen und Motivation in den Trainings an den Defiziten zu arbeiten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0