Sponsoren besichtigen Baustelle - Frösche sorgen für leibliches Wohl

Am 9. Oktober fand die öffentliche Besichtigung der Aegeribad-Baustelle statt. Der SC Frosch Aegeri war an vorderster Front dabei und unterhielt die Festwirtschaft bei der ZVB-Halle in Oberägeri.

 

Bereits am frühen Samstagmorgen wurden Festbänke aufgebaut, Getränke, Kaffee sowie Grill und Raclette-Ofen von Vereinsmitgliedern bereitgestellt. In zwei Schichten wurde bis in den späten Nachmittag hinein gegrillt, geschmolzen und ausgeschenkt.

 

Vor dem eigentlichen Ansturm, erhielt eine exklusive Gruppe mit einem geführten Rundgang Einlass in die verwinkelten Gänge und Räume des Rohbaus.

 

 

Die ersten Sonnenstrahlen erfassten die aus Holz verkleidete Fassade, als Gemeindepräsident Josef Ribary die Gruppe aus langjährigen treuen Sponsoren und Weggefährten des SC Frosch Ägeri begrüsste. Darunter Personen, welche bereits bei der ersten Machbarkeitsstudie und Standortevaluierung involviert waren und bis heute entscheidende Impulse gesetzt haben. Auch Josef Ribary strich die Bedeutung des Vereins für die Realisierung des ambitionierten Projekts hervor und schloss mit den Worten: „ohne den SC Frosch Ägeri, würde es das Ägeribad nicht geben“.

 

Mit diesen schmeichelhaften Worten in den Ohren ging es auf den Rundgang. Vorbei an der beeindruckenden Technik für Lüftung und Wasseraufbereitung, entlang Kellergängen und rohen Betonmauern führte der Weg über die spätere Wellness Anlage, mit dem atemberaubenden Ausblick auf das Ägerital, zum aus Vereinssicht eigentlichen Herzstück: dem 25m x 8 Bahnen grossen Sportbecken. In Gedanken wurden bereits die ersten Bahnen geschwommen, Pässe gespielt und Tore geschossen. Soweit ist es aber noch nicht. Doch der Tag wird kommen. Das Datum

ist bereits bekannt. Das Ägeribad öffnet am 30. September 2018 seine Tore.