Damen NLD - Niederlage gegen die Ostschweizerinnen von WBA Tristar

 

 

Das Damenteam der SG Zug-Ägeri spielte am 1. Dezember im Loreto gegen WBA Tristar. Trotz der Bemühungen und Anstrengungen ging das Spiel klar verloren.

 

Mehr dazu im Bericht von Aline Frey.

Die ersten Minuten des Matches sahen für unser Team gar nicht schlecht aus. Wir hatten die Gegner aus der Bodensee-Region einigermassen im Griff, konnten schwimmerisch mit ihnen mithalten und sogar zwei Tore erzielen. Im zweiten Viertel sah es leider schon anders aus. Wir bekamen viele Tore, welche aus einem Konter entstanden sind und hatten sehr wenige Torchancen. Genauso verlief das dritte Viertel und man merkte uns wohl an, dass unsere Energie-Reserven langsam aber sicher aufgebraucht waren. Das letzte Viertel, welches wir mit 5:1 verloren haben, war im Vergleich zu den mittleren Vierteln wieder eher gut. 

 

Über das ganze Spiel gesehen hatten wir Mühe, uns im Angriff zu behaupten und kamen so in der Folge nicht zu möglichen Torchancen. Ausserdem hatten wir mit dem konstanten «Pressing» und der manchmal groben Spielweise der Gegnerinnen zu kämpfen. 

 

In zukünftigen Spielen werden wir uns vornehmen, eine aktivere Rolle im Angriff einzunehmen und uns früher auf Konter einstellen, indem wir frühzeitig zurück in die Verteidigung wechseln.

Das Endresultat des Spiels lautete 3:27 (2:5, 0:8, 0:9, 1:5).

 

 

Das Damenteam war wie folgt vertreten: Laura, Sophia, Valérie (2), Aline, Livia, Ronja (1), Flavia, Naomi, Zoe.

 

Bericht: Aline Frey