Gery Fülöp fokussiert sich künftig auf die U11 und U13

Nach Absprache mit dem Team hat sich Gergely Fülöp entschieden, sein Amt als Damentrainer per sofort niederzulegen und sich als Trainer künftig ausschliesslich der U11 und U13 zu widmen. Als kurzfristige Übergangslösung trainieren die Damen mit dem SC Zug. Der SC Frosch Aegeri ist mit mehreren Personen im Gespräch, die künftig als Damentrainer infrage kommen könnten. 

 

Gery hat Ausserordentliches geleistet und sich sehr stark für die Spielerinnen eingesetzt - als Trainer, vor allem aber auch als Mensch. Das zeigen die Rückmeldungen aus dem Damenteam. Gerade während der Corona-Zeit ging sein Einsatz weit über das normale Mass hinaus. So gab es praktisch keinen Tag, an dem er nicht im Ägerbad Trainings leitete oder sich - neben Job, Familie und Weiterbildung - für den Verein einsetzte. Um sich vollends auf die U11 und U13 konzentrieren zu können, legt Gery per Ende Vereinsjahr zudem sein Amt als Sportchef nieder. 

 

Der Vorstand und das Damenteam bedauern Gerys Entscheidung sehr, freuen sich aber auch, dass er sich entschieden hat, künftig sein ganzes Herzblut auf eine Tätigkeit im Verein zu fokussieren. Damen und Vorstand (und sicherlich viele weitere) wünschen ihm das Beste für die kommenden Aufgaben beim SC Frosch Aegeri

 

Über die konkreten Gründe für seinen Entscheid spricht Gery ausführlich nächste Woche in einem Interview.