Die Spiele um die Meisterschaft haben begonnen. Am 1. Oktober traf in Oberägeri die U15-Spielgemeinschaft Aquastar/SC Frosch Aegeri auf Lugano Sharks I, Lugano Sharks II und Horgen. Das Ägeribad bebte: Beim ersten Spiel wurden die Luganesi überrascht und das Team Aquastar/SC Frosch Aegeri ging in Führung. Schnell reagierten die Sharks I auf das erst Tor. Der Ball wurde hart umkämpft, es wurde viel geschwommen. Leider prallten ein paar gute Gelegenheiten seitens Aquafrosch an der gegnerischen Latte, am Ende stand es 5:5.
Zügig ging es dann für die Spieler weiter. Gegen Sharks II setzten die Trainer auch vermehrt erfahrene U13 Spieler ein. Mit Erfolg, Ergebnis 11:3 für das Team Aquastar/SC Frosch Aegeri.
Der letzte Match gegen Horgen war ein Krimi im Wasser. Die Wasserballer kämpften hart, nicht alle gleich fair, um jeden Ball. Das Glück war uns nicht hold. Der Goalie von Horgen war gefordert aber mit gekonntem Einsatz wehrte sie viele Schüsse ab. Es wurden einige Strafen ausgesprochen, am Ende stand es 6:6.