Die Damen der Spielgemeinschaft Zug/Aegeri erspielten sich am 10. Januar 2023 den ersten Punkt der Saison! Die NLD-Partie gegen Horgen endet 8:8.
Die Damen standen im Hallenbad Loreto im Einsatz und starteten konzentriert ins Spiel gegen den SC Horgen. Amy Nussbaumer erzielte bereits nach 51 Sekunden das erste Tor. Kurz darauf folgte die Reaktion der Horgnerinnen.
Die Heimmannschaft war nicht in Topform; sie verpassten wichtige Überzahlchancen, krankheitsbedingt
fehlten einige Spielerinnen in den Trainings vor dem Spiel und auch die Weihnachtspause war spürbar.
Die folgenden beiden Viertel waren ziemlich ausgeglichen und der Punktestand tanzte von Unentschieden zu einem Tor Vorsprung für die Horgnerinnen. In der 27. Spielminute brachte Nadia Schildknecht das Zugerteam mit 7:6 in Führung. Doch kurz darauf erzielte Horgen den Ausgleichstreffer. In der 31. Spielminute landete ein Penaltyschuss der Zugerinnen in den Händen der Torhüterin und 25 Sekunden vor Spielende erzielte Katarina Klapez das 8 zu 7 für Horgen.
Unseren Damen blieb nur noch ein Angriff, um die Niederlage abzuwenden. Sie nutzten ihre letzte Chance dank eines taktischen Kniffs: Torhüterin Fabienne Volken ging mit in den Angriff. 5 Sekunden vor Schluss traf sie zum Ausgleich!
Fotos: Detlef Kohl