Die U17 Damenmannschaft hat am Samstag 1. April 2023 in einem spannenden Hin- und Rückspiel zwei Siege erzielt.
Das Deutschschweizerteam hatte im ersten Spiel gegen Lausanne/Carouge/Genève zu Beginn etwas Startschwierigkeiten; das Zusammenspiel war hektisch und viele Chancen wurden verpasst. Letztendlich
gewannen sie dennoch mit 3 : 6.
Im Rückspiel wussten unsere Damen, wie mit den Gegnerinnen umzugehen war und überwältigten die Westschweizerinnen mit einem beeindruckenden 13 : 3 Ergebnis.
Die Zug/Aegeri/Horgen U17 Women bewiesen ihre Fähigkeit, als Team zu arbeiten und spielten von der Jüngsten zur Ältesten wunderschöne Spielzüge.
Die Damenmannschaft in der NL hatte gleichentags ebenfalls ein Spiel gegen Lausanne und gewann mit 12 :9.
Die Spielerinnen starteten wachsam und stark ins Spiel und gewannen das erste Viertel mit 4 :0. Im zweiten Viertel haperte es jedoch. Die Nervosität lag in der Luft denn von früheren Spielen gegen Lausanne wussten die Zug/Aegeri Damen, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war und noch alles passieren konnte. Alle Schüsse der Heimmannschaft gingen daneben oder in die Hände der Lausanner Torhüterin [0 : 2]. Nach der langen Pause in der Halbzeit sammelten sich die Spielerinnen wieder. Mit hervorragenden Leistungen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und einem unglaublichen Teamgeist war die Mannschaft in der Lage, den Sieg zu erringen. Freude und Jubel erfüllte das Hallenbad Loreto.