Die U13 Aquafrösche gewannen die Zwischenrunde A und bereiten sich nun auf das Finalturnier vom 17./18. Juni 2023 im Ägeribad vor.
Auf ein vielseitiges Trainingscamp der U13 Aquafrösche folgte ein erfolgreiches Wochende in Zug. Die SG Frosch Aegeri/Aquastar spielte souverän und die Resultate sprechen für sich: 26:2 gegen Basel, 24:1 gegen Zug.
Am 3. Juni spielten sie in der Intermediate round A in Lausanne.
Ein hochspannender Matchtag fand für die U13 Aquafrösche am Sa. 3. Juni in Lausanne statt. Das kalte Poolwasser lähmt die Aquafrösche. Sie erzielten das erste Goal aber die Antwort von Lausanne liess nicht lange auf sich warten. Es war ein hektisches und kräfteraubendes Hin und Her. Das Resultat 5:4 für die Aquafrösche. Für Jubel blieb keine Zeit, das nächste Spiel gegen die SM Zürich startete schon 15 Min. später. Innert 36 Sek. fiel das erste Goal für die Aquafrösche, 20 Sek. später folgte der Ausgleich. Vermeidbare Fehler liess die Mannschaft immer wieder ins Hintertreffen geraten. Sowohl Pech als auch Glück begleiteten die Spieler. Der Penalty der Aquafröshe und der Nachschuss fanden den Weg nicht ins Tor, der gegnerische Schuss prallte an der Latte ab. Spannend wie ein Krimi. Mit dem Sieg 5:7 haben die Aquafrösche den direkten Einzug ins Halbfinale geschafft!
Die Spieler haben nur mit einem Bruchsteil ihres Könnens gespielt. Sie müssen mental in sich gehen und sich nur auf den Match fokussieren um sich eine Medallie sichern zu können:
Denn die nächsten Kapitel werden am 17. und 18. Juni geschrieben. Da findet nämlich das Final 6 Turnier im Ägeribad statt.
Die Aquafrösche freuen sich auf viele lautstarke Fans!