· 

Aquafrösche am Torneo di Natale

U13 Weihnachtsturnier in Lugano 15. bis 17. Dezember 2023

 

Am Freitag Abend machten sich 13 Kinder, nach dem Training im Ägeribad, mit Trainer Geri auf den Weg ins Tessin. Reiseziel: das Weihnachtsturnier in Lugano.

Bei diesem internationalen Turnier spielen die Kinder 2 x 7 Minuten. Von 14 gemeldeten Mannschaften sind 4 Mannschaften aus der Schweiz angetreten. Die restlichen 10 Mannschaften kamen aus Italien.  

 

Nach einer kurzen Nacht startete am Samstag morgen das Turnier: erster Gegner Basel. Aquafrosch starte erfolgreich ins Turnier mit 11:2.

Danach ging es Schlag auf Schlag mit einem Sieg gegen Piove weiter: Aquafrosch - Piove 13:3.

Nächster Gegner war Rom - für Geri begann das Turnier jetzt. Und Rom war stark, 13 zu 4. Gegen Monza konnte Aquafrosch wieder aufdrehen, die Niederlage wegstecken und mit 4:2 siegen.

Zum Abschluss eines langen Tages musste die Mannschaft ein knapp verlorenes Spiel gegen Bologna 6:5 und das letzte Spiel gegen Verona 4:2 verdauen.

 

Nach einen leckeren Abendessen in der Pizzeria und ausgeschlafen, stand das erste Spiel am Sonntag Morgen um 10:45 Uhr auf dem Plan.

Aquafrosch spielte um den 7. Platz. Gegner für dieses Spiel war Viribus Unitis. Gleich nach 2 Minuten führte Aquafrosch mit 2 zu 0. Die Kinder waren hochmotiviert, das Spiel zu bestimmen und zur Halbzeit lag Aquafrosch mit 4:1 in Führung. Die Mannschaft baute die Führung weiter aus und konnte das Spiel mit 8:4 gewinnen.

 

Diese Leistung wurde mit dem 7.  Platz belohnt: Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf euch. 

 

 

Ausserdem: Alexander Fülöp wurde von den Trainern, Schiedsrichtern und Organisatoren zum "Migliore Gioccatore" also zum besten Spieler des Turniers gewählt!!! Er zeigte eine beeindruckende Leistung und hat sich die Auszeichnung mehr als verdient. Bravo Alex!