Matchtime für U13 und U15 in Lugano – 4 Spiele = 4 Siege !
Aquafrosch's U13-Team dominierte in zwei Spielen mit herausragenden Siegen, während die U15 trotz Schwierigkeiten ihre Matches knapp gewann.
Das erste Spiel der U13 Mannschaft gegen Lugano startet auf unserer Seite etwas nervös, mit Fehlern und falschen Pässen. Das legte sich aber im Laufe der Partie und die Spieler hatten das Spiel gut im Griff. Hervorzuheben ist der jüngste Spieler – Vince, welcher 4 Tore zum Ergebnis beigesteuert hat. Eine super Leistung. Das Resultat 18:3 spricht für sich.
Seuzach/ Frauenfeld hiess der Gegner im zweiten Spiel der U13. In der Partie zuvor, konnten die Trainer beobachten, dass unser Gegner permanent den Ball zum Goalie gespielt haben. Diese Beobachtung hat unsere Mannschaft genutzt: sie haben den Goalie angegriffen und der Ball wurde nach vorne gespielt. Unsere Spieler haben den Ball angegriffen und Seuzach/ Frauenfeld hat den Ball wieder zurück zum Goalie gespielt. So kam der Gegner praktisch nie in den Angriff, da der Ball lange Zeit zwischen Goalie und Centerback „versteckt“ wurde. All unsere Spieler haben sehr fair gespielt und die Möglichkeiten genutzt, die sich boten. Und auch hier zeigt das Ergebnis 16:1 klar die Dominanz unserer U13- Mannschaft.
Weiter ging es mit der U15: erstes Spiel gegen Horgen. Die Partie war sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft hat nicht sehr gut gespielt: Fehlpässe, viele persönliche Fehler und der grosse Wille hat ein bisschen die mögliche Leistung unterdrückt. Beim Unentschieden zeigte sich dann der Kämpferwille der Mannschaft: nach einer erfolgreichen Balleroberung konnten unsere Spieler das Match drehen, 2 weitere Tore folgten. Fazit zum Resultat von 9:6: mit einem nicht so guten Spiel haben wir den Match trotzdem gewinnen können. Leider konnte die U15- Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen in diesem Match nicht ausschöpfen. Und trotzdem: die 2 gewonnen Punkte haben die Mannschaft sehr motiviert.
Und weiter geht’s mit dem letzten Spiel des Tages: unsere U15 gegen Lugano. Ein sehr hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen, Schlägen und Kicks oberhalb des Wassers: kein schönes Spiel, es wurden auf beiden Seiten zu wenige Ausstellungen gepfiffen. Durch die fehlenden Ausstellungen konnte das Spiel nicht beruhigt werden: beide Mannschaften blieben bei ihrem hektischen Spiel. Dies zeigt sich auch im Endergebnis von 4:3. Es wurden wenig Tore erzielt, da viel Energie beider Mannschaften für die Verteidigung investiert wurde. Leider konnte unsere U15- Mannschaft auch bei diesem Spiel nicht ihre beste Form präsentieren, obwohl die Verteidigung sich wirklich sehen lassen konnte, nur 3 Bälle fanden ihren Weg in unser Tor. Auf der anderen Seite sind 4 Tore unsererseits einfach zu wenig. Die Möglichkeiten waren da, wurden aber nicht konsequent genutzt. Schlussendlich konnte unsere Mannschaft ebenfalls 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
In beiden U15 Spiele zeigte die Mannschaft einen tollen Teamspirit. Jedes Goal wurde von den Spielern gefeiert.
Ein intensiver Sonntag für die Trainer und Spieler, aber sehr erfolgreich. 4 Siege für Aquafrosch.
Finals U13 und U15: wir kommen!