
Mit viel Motivation und grossem Kampfgeist starteten die Zug-Ägeri Women in die Saison, mussten sich jedoch in beiden Spielen geschlagen geben.
Am vergangenen Samstag standen sich die Teams Winterthur und Zug-Ägeri Women in einem mitreissenden Spiel gegenüber. Gleich in der ersten Minute legte Sophia Hug grandios los und erzielte zwei schnelle Tore für unser Damenteam, was für einen motivierenden Start sorgte.
Doch Winterthur kämpfte sich zurück ins Spiel und der Vorsprung war schnell wieder aufgeholt. Bis zur Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem keine der beiden Seiten nachgab. Im dritten Viertel liess die Konzentration und die Kräfte bei unserer Mannschaft etwas nach und Winterthur nutze die Fehler des Gegners geschickt aus und erzielte einige Tore nacheinander.
Am Ende mussten sich unsere Damen mit einem Endstand von 18:12 geschlagen geben. Zu erwähnen ist, dass die Mannschaft am Vorabend schon ein hart umkämpftes Spiel gegen Horgen hinter sich hatte, welches leider in einer 11:16 Niederlage endete.
Die Spiele werden nun analysiert, da beide Partien aufgezeichnet wurden. So haben die Spielerinnen die Möglichkeit aus ihren Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Die Saison ist noch lang und die Damen werden alles geben, so viel steht fest.