Matchtime für die U16

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zeigte unsere U16 vollen Einsatz in Zürich. Gegen Lausanne mussten sie sich geschlagen geben, doch gegen Lugano sicherten sie sich mit viel Kampfgeist einen verdienten Sieg.

 

 

Am Samstag, den 18. Januar, stand das Spiel Aquafrosch gegen Lausanne auf dem Programm. Zur Vorbereitung trafen sich alle Kinder bereits am Vorabend in Zürich zu einem Trainingsspiel.

Das Spiel am Samstag fand ebenfalls in Zürich statt. Der Start glückte unserer Mannschaft und schon bald stand es 2:2.  Später im Match hatte Lausanne 5 mal Glück: unser Wurf aufs Tor prallte an der Latte ab, ging zurück zum Gegner, der dann leichtes Spiel hatte den Ball im Tor zu versenken. Schlussendlich hat unsere Mannschaft nicht schlecht gespielt, Lausanne nutzte seine glücklichen Momente konsequent und arbeitete hart für den Sieg. Am Ende stand es 11:14 für Lausanne. 

 

 

Eine Woche später, am 25. Januar, ging es in Zürich mit einem weiteren Meisterschaftsspiel weiter. Der Gegner hiess dieses Mal Lugano. Als Vorbereitung fand wiederum ein Trainingsspiel am Abend zuvor statt. Auf Basis der Erfahrungen der letzten Woche und dem Wissen, dass Lugano einem starken Center hat, gestaltete Trainer Geri dieses Trainingsspiel. Es war entscheidend, dass die Kinder an sich und den Sieg glaubten und mit diesem Mindset starteten sie am Samstag ins Spiel. Im ersten Drittel spielten die Kinder mit viel Herz, was sich am Anfang nicht in einem guten Spiel zeigte. Im zweiten Viertel lief es dann immer besser: Durch Pressing und Zonenspiel führte die Mannschaft am Ende dieses Viertels mit 7:2. Das Blatt kehrte ein wenig in den letzten beiden Vierteln: das Zonenspiel ist sehr anstrengend und braucht viel Energie. Dazu kamen noch ein paar Fehler und Missverständnisse zwischen unseren Spielern und es wurde zum Ende nochmals knapp. Schlussendlich schnappten sich unsere Spieler den Sieg: 9:8. Somit lautete die Ausbeute für diesen Samstag: 2 Punkte für uns – stark gemacht!